Vergangene Projekte



Q - Z


© Gerhardt Kellermann
© Gerhardt Kellermann

Residenztheater

Für das Residenztheater entwickelte FOR·W·ART 

Handlungsempfehlungen für eine attraktivere Gestaltung der Residenztheatercard.



© Gerhardt Kellermann
© Gerhardt Kellermann

Residenztheater

Für das Residenztheater entwickelte FOR·W·ART ein operatives Sponsoringkonzept, welches passende Sponsoren identifizierte und geeignete Handlungsoptionen für die Zukunft vorschlug.



Spielart Festival

Ziele der Zusammenarbeit mit dem SPIELART Festival 2015 waren sowohl die Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen, als auch die Künstlerbetreuung und das Projektmanagement vor Ort.

 

 



Staatstheater Nürnberg

Für das Staatstheater Nürnberg konzipierte FOR·W·ART

einen standardisierten Fragebogen zur genauen Erfassung der bestehenden Besucherstruktur.

 



Stadt Hof

Für die Stadt Hof erstellte FOR·W·ART ein Konzept für ein soziokulturelles Zentrum.

 

 



Stiftung Nantesbuch

Die Stiftung Nantesbuch beauftragte FOR·W·ART mit der Entwicklung einer Optionsmatrix für Veranstaltungsformate im Gelände.

 

 



Tanztendenz München

FOR·W·ART unterstützte den Verein Tanztendenz München bei der Klärung zukünftiger Kommunikationsziele für die Bereiche Print und Web.

 

 



Theaterakademie August Everding

Für die Theaterakademie August Everding entwickelte

FOR·W·ART Empfehlungen für die Bewerbung der Eignungsprüfung zum Masterstudiengang

Musiktheater/Operngesang.

 



© Eckhart Matthäus
© Eckhart Matthäus

tim Augsburg

Für das staatliche Textil- und Industriemuseum Augsburg hat FOR·W·ART eine Social-Media-Strategie mit Fokus auf Instagram und Facebook ausgearbeitet. 

 

 

 



Tiroler Festspiele ERL

Für die Tiroler Festspiele ERL führte FOR·W·ART eine

Benchmark-Analyse im Rahmen des neu angelaufenen

Education-Programmes durch.

 

 

 



TONALi

Das Kulturprojekt TONALi beauftrage FOR·W·ART, ein innovatives Organisationskonzept für den neu eröffneten TONALi-Saal zu entwerfen.

 



Versicherungskammer Kulturstiftung

FOR·W·ART unterstützte die Konzertdirektion der Versicherungskammer Kulturstiftung anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens bei der Erarbeitung von Marketing-Maßnahmen zum Jubiläum im Jahr 2024 und bei der Weiterentwicklung der Marketing-Strategie.



Villa Stuck

Das Museum Villa Stuck muss voraussichtlich 2024 aufgrund verschiedener Sanierungsmaßnahmen für ein Jahr schließen. Unter dem Motto "Ein Museum ohne Räume” unterstützte FOR·W·ART die Institution bei der Erstellung eines Konzeptes, um diese Zeit sinnvoll zu nutzen und in der Stadt sowie im digitalen Raum präsent zu bleiben.

 



ZIRKA

Für das neu entstandene ZIRKA – Zentrum für interdisziplinäre Raum- und Kulturarbeit  entwickelte

FOR·W·ART Fundraising-Konzept.

 

 

 

 



#CoronaTurnsCultureDigital

Für actori entwickelte FOR·W·ART Strategien, wie die aus der Corona-Pandemie entstandenen zahlreichen digitalen Angebote von Kulturinstitutionen nach der Krise in dauerhafte Konzepte umgewandelt und monetarisiert werden können.

 



#DigAMus

Unter dem Titel #DigAMus – Hauptsache digital? führte

FOR·W·ART für actori eine Analyse der Erfolgsfaktoren für digitale Inhalte von Kulturinstitutionen durch.

 



#OperaMeetsMetaverse

Unter dem Titel „Oper meets Metaverse – Ist alles Gold was glänzt?“ führt FOR·W·ART für die actori GmbH eine Analyse der Chancen und Monetarisierungspotenziale für Opern im Metaverse durch.