Für das Residenztheater entwickelte FOR·W·ART
Handlungs-empfehlungen für eine attraktivere Gestaltung der Residenztheatercard.
Ziel der Zusammenarbeit mit dem SPIELART Festival 2015 war sowohl die Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen, als auch die Künstlerbetreuung und das Projektmanagement vor Ort.
Für das Staatstheater Nürnberg konzipierte FOR·W·ART einen standardisierten Fragebogen zur genauen Erfassung der bestehenden Besucherstruktur.
Für die Stadt Hof erstellte FOR·W·ART ein Konzept für ein soziokulturelles Zentrum.
Die Stiftung Nantesbuch beauftragte FOR·W·ART mit der Entwicklung einer Optionsmatrix für Veranstaltungsformate im Gelände.
FOR·W·ART unterstützte den Verein Tanztendenz München bei der Klärung zukünftiger Kommunikationsziele für die Bereiche Print und Web.
Für die Theaterakademie August Everding entwickelte FOR·W·ART Empfehlungen für die Bewerbung der Eignungsprüfung zum Masterstudiengang Musiktheater/Operngesang.
Für das staatliche Textil- und Industriemuseum Augsburg hat FOR·W·ART eine Social-Media-Strategie mit Fokus auf Instagram und Facebook ausgearbeitet.
Für die Tiroler Festspiele ERL führte FOR·W·ART eine Benchmark-Analyse im Rahmen des neu angelaufenen Education-Programmes durch.
Das Kulturprojekt TONALi beauftrage FOR·W·ART, ein innovatives Organisationskonzept für den neu eröffneten TONALi-Saal zu entwerfen.
Für das neu entstandene ZIRKA – Zentrum für interdisziplinäre Raum- und Kulturarbeit entwickelte FOR·W·ART Fundraising-Konzept.
Für actori entwickelt FOR·W·ART Strategien, wie die aus der Corona Pandemie entstandenen zahlreichen digitalen Angebote von Kulturinstitutionen nach der Krise in dauerhafte Konzepte umgewandelt und monetarisiert werden können.
Unter dem Titel #DigAMus – Hauptsache digital? führte
FOR·W·ART für actori eine Analyse der Erfolgsfaktoren für digitale Inhalte von Kulturinstitutionen durch.
Unter dem Titel „Oper meets Metaverse – Ist alles Gold was glänzt?“ führt FOR·W·ART für die actori GmbH eine Analyse der Chancen und Monetarisierungspotenziale für Opern im Metaverse durch.
Eine studentische Initiative der
FOR·W·ART bei Social Media