FORWART unterstützt das schwere reiter bei seinem Vorhaben im Bereich Fundraising ein Best-Practice-Beispiel für die Freie Szene zu werden. Auf Basis einer SWOT-Analyse in Bezug auf die Chancen und Grenzen von Fundraising innerhalb der Freien Szene arbeitet das FORWART-Team strategisch sinnvolle Handlungsspielräume aus und entwickelt ein Fundraising-Konzept für das schwere reiter.
Forwart arbeitet bei der Planung und Umsetzung des 100-Jubiläumsprogramms für das Deutsche Museum mit. Dabei unterstützen wir bei der Gestaltung von Programmpunkten wie dem Festakt mit
Staatsempfang und Abendempfang, einem Mitarbeitenden- und Netzwerkevent, einem Schüler:innentag mit Sonderprogramm sowie einem mehrtägigen Inselpublikumsfest, das indoor und outdoor
stattfindet.
FORWART unterstützt Treibgut in der Erarbeitung einer Dokumentationsstruktur, um den Materialzyklus, den Treibgut mit seiner Unternehmung entstehen lässt, für Marketingzwecke besser aufzubereiten
und damit nachvollziehbar zu machen.
Das FORWART Team wertet die Evaluations Fragebögen zum Pilotporiekt „KunstSpielOrte" (Kulturreferat) und die Ergebnisse des Evaluationsworkshops aus und- fasst die Ergebnisse in einem Abschlussbericht zusammen. Dabei liegt der Fokus auf die Analyse der erreichten Zielgruppen und auf Empfehlungen für Folgeprojekte.
Eine studentische Initiative der
FOR·W·ART bei Social Media