Für das IMPACTFILM Festival erstellte FOR·W·ART eine
Optionsmatrix für mögliche Finanzierungsarten.
Das KLASSIK OPEN AIR in Nürnberg beauftragte
FOR·W·ART eine Besucherumfrage bei dem diesjährigen Festival durchzuführen.
Für das Kulturreferat Landeshauptstadt München konzipierte FOR·W·ART verschiedene Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Durchführung eines inklusiv diversen Kulturzentrums.
FOR·W·ART führte für das Kunstareal eine Social-Listening-Studie der wichtigsten Museen, wie den Pinakotheken, dem Museum Brandhorst oder dem Lenbachhaus, durch. Ziel war es, die Alleinstellungsmerkmale der Institutionen aus Sicht der Besucher:innen herauszufiltern.
Für das Kunstareal München entwickelte FOR·W·ART ein
neues, interdisziplinäres Veranstaltungsformat, das als Veranstaltungsreihe für die im Kunstareal vertretenen Institutionen umgesetzt werden soll.
Für eine bisher noch fiktive digitale Entscheidungshilfe
übernahm FOR·W·ART die Befragung von (potenziellen) Besucher:innen, um diverse Anforderungen an das Tool zu definieren.
Die Stiftung Buch-, Medien- und Literaturhaus München beauftragte FOR·W·ART eine Besucherevaluation für das Literaturhaus zu entwerfen.
Mit Hilfe einer Nicht-Besucher:innenumfrage wollten die beiden soziokulturellen Zentren Bürgerhaus Glockenbach-werkstatt und Kulturzentrum LUISE potentielle neue Ziel- bzw. Besucher:innengruppen identifizieren, deren mögliche Besuchsbarrieren ermitteln und Informationen über ihre Bedürfnisse und Interessen gewinnen. Hierfür entwickelte FOR·W·ART einen qualitativen Befragungs-Leitfaden und führte für beide Institutionen Interviews mit Nicht-Besucher:innen durch.
Für das MPhil 360° Festival 2015 der Münchner Philharmoniker entwickelte FOR·W·ART das Rahmen-programm für den letzten Festivaltag und setzte dieses um.
Für die Münchner Kammerspiele entwarf FOR·W·ART
eine Besucherevolution und führte sie anschließend durch.
Für die Münchner Kammerspiele führte FOR·W·ART eine
Umfrage durch und leitete aus dieser Handlungsempfehlungen zur Neustrukturierung des Fördervereins ab.
Für die Opernfestspiele Heidenheim entwickelte
FOR·W·ART auf Basis einer Benchmark-Analyse und eines Markenworkshops verschiedene Handlungsempfehlungen für die künftige strategische Kommunikationspolitik.
Für PIN. – Freunde der Pinakothek der Moderne e.V. und dem Young Circle des PIN. erarbeitete FOR·W·ART eine langfristige Marketingstrategie. Ziele waren eine Erhöhung der Sichtbarkeit, einhergehend mit der Anwerbung neuer Mitglieder.
Eine studentische Initiative der
FOR·W·ART bei Social Media