Theaterakademie August Everding

Handlungsempfehlungen bezüglich Marketingkonzepten für die Bewerbung der Eignungsprüfung zum Masterstudiengang Musiktheater/Operngesang

Für die Theaterakademie August Everding entwickelt FORWART Handlungsempfehlungen bezüglich Marketingkonzepten für die Bewerbung der Eignungsprüfung zum Masterstudiengang Musiktheater/Operngesang. Ziel der Kooperation ist es, höhere Bewerberzahlen für die Eignungsprüfung zum Masterstudiengang Musiktheater/Operngesang zu erreichen. Dieses Studium mit seinem qualitativ sehr hochwertigen und vielseitigen Studienangebot soll höchstqualifizierte Gesangsstudierende anlocken und im Markt der Musiktheaterwelt noch mehr an Bedeutung gewinnen. Während der Zusammenarbeit analysiert das FORWART Team zunächst die bestehenden nationalen und internationalen Angebote von Masterstudiengängen Operngesang. Im nächsten Schritt werden gemeinsam die Alleinstellungsmerkmale der Theaterakademie erarbeitet. Abschließend werden die bereits bestehenden Marketingkonzepte dahingehend überarbeitet und weitere neue Konzepte entwickelt. 

© Angelika Graf

Temren Demirbolat, Magdalena Neuser, Amelie Bräumer